Aktuelles

Osterbasar im DANA Pflegeheim Waldstraße lockt viele Besucher an

18.04.2012

Hannover – Anlässlich des diesjährigen Osterfestes haben Bewohner und Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Waldstraße ihren ersten Osterbasar veranstaltet. Bereits Wochen zuvor bastelten die Bewohner bunte Osterdekorationen. Darüber hinaus konnten Sie noch zahlreiche Hobbyhändler für ihren ersten Osterbasar gewinnen. Als Standgebühr brachten die Händler selbstgebackene Kuchen mit, die von den DANA Mitarbeitern neben Kaffee, frisch gepresstem Orangensaft und Bratwurst verkauft wurden. Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf werden an „Die Listigen“, einem Mittagstisch für Schulkinder der Lister Johannes- und Matthäus-Kirchengemeinde gespendet.

Zahlreich strömten die Besucher ins DANA Pflegeheim und wurden dort von Wolfgang Wohlgemuth und seiner Drehorgel schon an der Tür herzlich begrüßt. Die DANA Senioren freuten sich über die vielen netten Gäste und auch die Mitarbeiter hatten ihren Spaß. Gemeinsam sind sich die Beteiligten einig, dass sie im kommenden Herbst ihren ersten Herbstbasar veranstalten wollen.