Aktuelles

Senioren besuchen Kirchengemeinde zum Adventskaffee

19.12.2012

Seit mehreren Jahren lädt die Lister Johannes- und Matthäusgemeinde die Senioren des DANA Pflegeheims Waldstraße in der Vorweihnachtszeit zu einem Adventskaffee ein. Wie jedes Jahr an einem Mittwoch verband die DANA Gesellschaft die Einladung mit einem Spaziergang in das Gemeindehaus.

 

Dort erlebten sie eine weihnachtliche Überraschung, denn die Kinder der Gemeinde führten für ihre Gäste „Knecht Ruprecht“ auf und sangen weihnachtliche Lieder. Erfreut und anerkennend fiel ein tosender Applaus für die kleinen Schauspieler.

 

Nach der Vorstellung gab es natürlich frisch gebackenen Stollen und frischen Kaffee und auch der Wunsch nach weiteren Weihnachtsliedern wurde selbstverständlich erfüllt.

 

Mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest nahmen die Senioren für dieses Jahr Abschied. Natürlich wird die liebgewonnene Tradition des gemeinsamen Adventkaffees auch im nächsten Jahr fortgesetzt.