Aktuelles

Spende des DANA Pflegeheims Waldstraße sorgt für große Freude

05.06.2012

Hannover – Die Freude war groß beim Kinder-Mittagstisch „Die Listigen“ der Lister Johannes- und Matthäus-Kirchengemeinde in Hannover, als Leiterin Dana Plischka  (Foto, rechts) eine Spende von 500 Euro überreicht wurde. Überbringerin war Nadine Behrendt (links), Heimleiterin im DANA Pflegeheim Waldstraße. Das Geld stammte aus den Einnahmen eines Kuchenverkaufs während des Osterbasars in der Senioreneinrichtung.

In der kirchlichen Einrichtung „Die Listigen“ werden von Montag bis Donnerstag Kinder nach der Schule betreut. Sie essen dort zu Mittag und gemeinsam mit den Helfern werden die Schularbeiten gemacht. „Die Zeit zum Spielen bleibt natürlich auch“, freut sich Dana Plischka. Und da gerade dieser Ausgleich so wichtig für die Kinder ist, werden von der Spende neue Spielgeräte angeschafft.

„Die Listigen“ suchen noch engagierte Helferinnen und Helfer. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0151/23372710 melden.