Aktuelles

Vorweihnachtliche Stimmung im DANA Pflegeheim Waldstraße

20.12.2011

Hannover – Vorweihnachtliche Stimmung hat im DANA Pflegeheim Waldstraße Einzug gehalten. Den Beginn der Weihnachtszeit läuteten die Senioren gemeinsam mit Therapeutin Renate Duprés-Eckhardt und dem Basteln eines Knusperhäuschens und eines Adventskalenders für den Speiseraum ein. Über den ganzen Tag hinweg wurde beim Singen von Weihnachtsliedern geklebt, verziert oder liebevoll Päckchen geschnürt.

Der DANA Nikolaus hieß in diesem Jahr Sascha, der als Bundesfreiwilligendienstler diesen ehrenvollen Job übernahm. Das Christkind war Therapeutin Renate Duprés-Eckhardt. Nikolaus und Christkind besuchten dann jeden Bewohner des DANA Pflegeheims Waldstraße und gemeinsam wurden Gedichte aufgesagt, Weihnachtslieder gesungen und in Erinnerungen geschwelgt. Anschließend bekam jeder Bewohner ein kleines Geschenk.

knusperhaus-2.JPG nikolaus-2.JPG