Aktuelles

Weihnachts- und Silvesterfeier im DANA Pflegeheim Waldstraße

09.01.2012

Hannover – Heiligabend genossen die Bewohner des DANA Pflegeheims Waldstraße in einer ganz besonderen Atmosphäre. Schon einen Tag zuvor schmückten sie gemeinsam den Weihnachtsbaum, der im vollen Glanz erstrahlte. Betreuungsmitarbeiterin Rita Drängel führte Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste durch das stimmungsvolle Nachmittagsprogramm, dessen Höhepunkt der Auftritt des Zitherduos „Zauberklänge“ aus Bad Pyrmont war. Mit einem leckeren Weihnachtsessen bestehend aus Entenbrust mit Rotkohl und Kroketten von der hauseigenen DANA Küche wurde dieser wunderschöne Tag in familiärer Runde verabschiedet.

Auch die Begrüßung des neuen Jahres 2012 wollten sich die DANA Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen nicht entgehen lassen. Der Silvesterabend wurde mit Frühschoppen und Feuerzangenbowle eingeleitet. Musikalisch begleitet wurde der Vormittag von Ulrich Langnickel an der Geige und von Sängerin Stella Perevalova. Am späten Abend resümierten die Senioren das alte Jahr und blicken nun gespannt und erwartungsvoll auf das kommende Jahr!

100_0338.JPG 100_0358.JPG